Home » Franz Fischer


Franz Fischer

"Der goldene Tisch"

In seinen Chansons, Geschichten und Pop-Balladen zeigt Franz Fischer seine subjektive bis süffisante Sicht auf die Welt und das Leben. Gefühlvoll und ehrlich, mit Witz und Ironie ist er mal „Breit“, mal „Fräulein Froh“, rennt als „Kurt“ gegen jede Wand und schreckt auch nicht davor zurück, mit „Erlkönig“ Frankfurts berühmtesten Dichter Goethe zu zitieren bzw. zu inszenieren.


Seit 2006 arbeitet Fischer eng mit dem Musiker, Komponisten und Produzenten Nick Milo zusammen. Milo unterstützte dreizehn Jahre lang Joe Cocker als Musiker und Music-Director und war über zehn Jahre mit der US-amerikanischen Band „Tower of Power“ auf Tour. 

Als Produzent und Musiker steht Fischer bei den neuen Projekten Bobby Sattler zur Seite. Sattler war in seiner Karriere unter anderem Saxophonist für Snap („I’ve Got The Power“), bei Howard Carpendale und bei der hessischen Kultband Flatsch. Mit dem Rödelheim Hartreim Projekt (mit Moses Pelham) und bei Schwester S. (Sabrina Setlur) war er als Co-Produzent erfolgreich und hat sich auch als Komponist und Produzent verschiedener Filmmusiken (von „Tatort“ bis „Ein Fall für Zwei“) einen Namen gemacht.



SPIELDATEN
Fr, 22.06.18 | Hanau - Comoedienhaus
Beginn: 20:00 Uhr
Infos und Tickets hier

KARTENVORVERKAUF
Regionale Vorverkaufsstellen »


OFFIZIELLE WEBSITE
http://www.franzfischermusik.de